• move-ing

Abschied von Fatuma



Eine sehr traurige Nachricht hat uns bereits im Juni 2022 erreicht. Viel zu früh, im Alter von nur 13 Jahren, hat Fatumas Herz aufgehört zu schlagen. Sie ist an den Folgen ihrer Erkrankung verstorben. Fatuma lebte seit 2019 in Chabalisa und gehörte damit zu den ersten Kindern, die in Chabalisa ein zweites Zuhause gefunden haben. Dass in Chabalisa nicht in religiösen Grenzen gedacht wird, wurde durch Fatuma von Beginn an deutlich, denn sie war muslimischen Glaubens. Wir haben Fatuma stets als sehr liebenswertes und lebensfrohes Mädchen erlebt, das viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge hatte. Ihre Mutter erzählte uns bei einem früheren Treffen, dass Fatuma sich in Chabalisa sehr wohlfühlt und es sehr mag, dass sie hier den ganzen Tag mit anderen Kindern spielen kann.


Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

~Antoine de Saint-Exupéry~