• move-ing

Ausbildung der Ordensschwestern



Seit vielen Jahren werden wir großzügig vom Rotary Club Walldorf-Schwetzingen unterstützt. Neben der Finanzierung der Bauprojekte konnten durch den Club die folgenden wichtigen Ausbildungen und Anschaffungen finanziert bzw. getätigt werden:


Ausbildung: Zwei Ordensschwestern konnten im Herbst 2021 ihre Ausbildung in den Bereichen „Zeichensprache“ und „Sonderpädagogik“ beginnen und bestreiten diese seitdem mit Erfolg. Eine dritte Schwester wird ebenfalls zeitnah (voraussichtlich im November 2022) ihre Ausbildung beginnen.


250 Schulbücher: Die Schulbücher wurden bereits im August 2021 von den Ordensschwestern angeschafft. Bei unserer Projektreise im Oktober 2021 konnten wir diese Bücher in Augenschein nehmen. Die Bücher werden seitdem zweckgemäß zum Unterricht der Schüler verwendet.


10 Rollstühle: Es wurden bereits im August 2021 fünf Rollstühle angeschafft. Da das Zentrum zum nächsten Schuljahr im Januar 2023 planmäßig weitere Kinder aufnehmen wird, von denen manche ebenfalls auf einen Rollstuhl angewiesen sind, werden nun fünf weitere Rollstühle beschafft.